Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite vom Festival Loostik.

Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Hier findest du Infos über das Festival.

Hast du Fragen?

Dann ruf uns an.

Die Telefon-Nummer ist: 0681 / 501 1105

Was ist Loostik?

Das Festival Loostik ist ein Festival für Theater.

Es ist für Kinder und Jugendliche.

Und es ist auch für Erwachsene.

Das Festival ist zwischen Deutschland und Frankreich. 

Es gibt Theater-Stücke auf Deutsch.

Oder auf Französisch.

Manche Stücke haben keine Worte.

Das Festival ist für Menschen ab 2 Jahren. 

Es ist vom 4. bis 9. November 2025.

Welche Stücke gibt es?

Es gibt verschiedene Arten von Theater:

  • Tanz
  • Theater-Stücke
  • Zirkus
  • Musik
  • Filme 

Dieses Jahr gibt es 10 verschiedene Stücke.

Dort könnt ihr zuschauen.

Es gibt aber auch 5 Workshops.

Dort könnt ihr selbst mitmachen. 

Mitmachen ist kostenlos.

Bei einem Workshop treffen sich Menschen.

Sie machen etwas zusammen.

Zum Beispiel Tanzen. 

Wie kommt ihr zum Theater?

Die Theater-Stücke sind an verschiedenen Orten.

Man kann mit Bus und Bahn dorthin fahren. 

Hier findet ihr die Orte: Hier klicken

Was kostet ein Ticket?

Ein Ticket kostet zwischen 4 € und 10 €.

Es gibt verschiedene Preise.

Hier findet ihr alle Preise. Hier klicken

Karten könnt ihr im Internet kaufen.

Oder vor Ort im Theater Le Carreau.

ERFAHRE ALLE NEUIGKEITEN

#FESTIVALLOOSTIK

Nach oben scrollen